News Mühlebach

21.10.2014

Herbstbummel

In diesem Jahr war es gar nicht so einfach, wettermässig den richtigen Riecher für den Herbstbummel zu haben. Doch die Mühlebacher Kinder und die begleitenden Erwachsenen hatten letzten Donnerstag Glück!

Während in der Mittelstufe altersdurchmischte Gruppen unterwegs waren, wagten sich die ältesten UnterstüflerInnen aufs Velo. Kindergarten, 1. und 2. Klasse bewältigten den Weg ins Hudelmoos direkt oder auf Umwegen. Die Kleinsten kämpften sich tapfer ins Hudelmoos durch und hatten nach kurzer Zeit wieder genügend Energie zum Rumspringen. Die Mittelstufengruppen trugen auf ihrem Weg Gruppenwettkämpfe aus. Die jeweiligen Sieger erhielten verspeisbare Preise, die am Schluss in der Gruppe aufgeteilt wurden.

Das Mittagessen war ein grosses Grillfest bunt gemischter Gruppen. Wer mochte, konnte bei der Tannzapfenschlacht mitmachen, wer es ruhiger haben wollte, setzte sich mit ein paar Gspänlis zusammen und genoss die warme Wurst. Den Rückweg nahmen nicht alle Kinder gleich beschwingt unter die Füsse – aber zu guter Letzt sind alle wohlbehalten wieder zurückgekommen!

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach