News Sekundarschule Grenzstrasse

27.05.2019

Hervorragende Leistung in der Mathematik

Aline Popp aus der Klasse E1b/Grenzstrasse (Fabiano Pede) gehört zu den Top 100 Mädchen.

Anlässlich des diesjährigen Wettbewerbs "Känguru", wo 190 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarschule Grenzstrasse teilgenommen haben, hat sich Aline Popp durch ihre ausgezeichnete Leistung für den "Kangaroo goes Science"-Tag an der ETH Zürich qualifiziert. Schweizweit haben über 40'000 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Aline Popp hat dabei in ihrer Kategorie einen Rang unter den besten 100 Mädchen erzielt. Herzliche Gratulation!

Nun gehts an die ETH: Am 21. Juni 2019 darf Aline an einen exklusiven Tag an der ETH in Zürich teilnehmen. Die Mädchen haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich mit Studentinnen und Doktorandinnen der ETH zu treffen. Mittels Vorlesungen und "Lab-Sessions" wird den Teilnehmenden eine etwas weniger bekannte Seite der Naturwissenschaften näher gebracht.