News Bildungslandschaft

11.02.2017

Hochsensible Kinder in Kindergarten und Schule

Vortrag: Datum: 14. Februar 2017, 20.00 Uhr Ort: Kulturforum Thema: Hochsensible Kinder in Kindergarten und Schule Referentin: Brigitte Küster: Leiterin des Institutes für Hochsensibilität, Psychologische Beraterin, Erwachsenenbildnerin und Autorin

Brigitte Küster / Bildquelle: Beobachter online

Ihr Kind ist auf eine besondere Art empfindsam? Es reagiert stark auf Geräusche, Gerüche, Unbekanntes oder Veränderungen? Es verfügt über ein reichhaltiges Innenleben, stellt tiefgründige Fragen und neigt manchmal zu Konzentrationsschwächen?
Dann könnte es hochsensibel sein. Hochsensibilität wird oft mit anderen Phänomenen wie z.B. AD(H)S verwechselt.

Ziel dieses Vortrages ist es, Eltern und anderen Bezugspersonen hochsensibler Kinder fundiertes Wissen über diese Veranlagung zu vermitteln:

• Kriterien für Hochsensibilität kennen
  • Abgrenzungen zu AD(H)S und anderen Phänomenen aufzeigen
  • Umgang mit hochsensiblen Kindern besprechen

Auf Einladung der IGEA (Interessengemeinschaft Erwachsenenbildung Amriswil) und der Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri geht Brigitte Küster allen diesen interessanten Fragen nach.

Der Eintritt ist frei.