News Mühlebach

15.09.2016

Immer wieder üben

Da die Unterstufenkinder von Mühlebach wegen des Umbaus des Schulhauses zur Zeit im Schrofenpark untergebracht sind und sie täglich mehrmals die Schrofenstrasse überqueren müssen, erhielten sie vorzeitig Besuch vom Verkehrspolizisten. Einerseits repetierte er mit ihnen, was sie schon bei früheren Besuchen gehört hatten und stellte heikle Situationen an der Tafel nach. Andererseits gab’s auch einen praktischen Teil, bei dem die Kinder das Überqueren der Strasse einzeln geübt haben. Die Kinder waren sehr aufmerksam und überquerten die Strasse vorschriftsgemäss. Es ist wünschenswert, dass die Automobilisten auch dann so brav am Fussgängerstreifen anhalten, wenn der Verkehrspolizist nicht dabei steht.

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach