News Mühlebach

05.09.2016

In den Herbst bummeln?

Eine kurze Unsicherheit ergab sich beim Entscheid, ob der Herbstbummel der Schule Mühlebach zum meteorologischen Herbstbeginn abgehalten werden sollte. Denn die Wettermodelle sagten für diesen Tag einzelne Schauer voraus. Auch wenn die Meteoro-logen nicht logen; sie hatten sich jedenfalls getäuscht! Der ganze Tag stand unter einem herrlichen Sonnenschirm, so dass vom Kindergarten bis zur 6. Klasse alle Mühlebacher Kinder ohne Regen, aber trotzdem feucht vom Schwitzen, einen wundervollen Spätsommertag bummelnd geniessen konnten. Einige Bremsen gaben zwar an diesem Tag Vollgas, doch hatten sie gegen die Kinder keinen Stich. Die Mittagszeit im Hudelmoos stand ganz im Zeichen bunt durchmischter Spielgruppen. Nachdem die Kinderschar am Morgen von verschiedenen Seiten zum Hudelmoos gelaufen war, traten am Nachmittag alle Kinder den Heimweg gemeinsam an. Vom Herbst war weit und breit nichts zu sehen; er beginnt halt doch erst am 22. September!

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach