News Nordstrasse

27.02.2020

„Juhui wir gehen in den Wald“

Heute Morgen war die Motivation, den Vormittag im Wald zu verbringen, nicht bei allen Kindern gleich vorhanden.

Einige konnten sich nicht vorstellen, was man einen Morgen lang machen kann, wenn die Sonne nicht scheint. Dennoch machten wir uns auf den Weg in den Leimatwald und erkundeten, zuerst eher vorsichtig, den Wald. Immer mehr wurde entdeckt und Äste gesammelt. Besonders eindrücklich waren mehrere umgestürzte Bäume. Da kamen auch wir Erwachsenen uns klein vor und die Kinder bestaunten die Wurzeln, welche zum Vorschein kamen. Der Regen ging in Schnee über und es war eine besonders friedliche Stimmung im Wald. Nach einer Pause, in der wir etwas trinken und essen konnten,machten wir uns auf den Rückweg. Zurück im Hölzli wollten die meisten Kinder an die Wärme und in die trockenen Finken. Die Freude war gross, als einige Jungs bemerkten, dass der gefallene Schnee für einen kleinen Schneemann reichen könnte und schon haben sie unbemerkt den ganzen Morgen draussen verbracht. Erstaunt sahen sie mich an, als ich sie in die Garderobe holte, um sie zu verabschieden. Vielleicht können wir morgen noch eine Schneefrau machen………..

Isabel Schilling-Winkler