News Hefenhofen

19.12.2014

Kerzenziehen im ABA

Am Anfang der Adventszeit gingen die beiden Hefenhofer Mittelstufenklassen von Lea Rudolf und Felix Schafroth mit ihren Schüler/-innen Kerzen ziehen. Dabei nutzten sie das Angebot des ABA in Amriswil, wo es bereits zur Tradition gehört, dass in der Vorweihnachtszeit, während 10 Tagen, die Kerzenküche im Gewölbekeller eingerichtet ist.

Mit viel Begeisterung machten sich die Mädchen und Knaben daran, unter der Anleitung von Ilona Ghenzi (Gruppenleiterin Gärtnerei), farbenfrohe Kerzen zu ziehen. Dabei zeigten die Kinder viel Geduld, und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.

Stolz präsentierten die Mittelstufenkinder am Schluss ihre fertigen Produkte, die sie dann an Weihnachten in ihren Familien verschenken dürfen.

Bericht und Bildergalerie: Felix Schafroth, Hefenhofen