News Nordstrasse

21.02.2018

Kinder, Eltern und Lehrpersonen am Volleyballmatch

Am vergangenen Samstag lud Volley Amriswil die Schuleinheit Nordstrasse zum Meisterschaftsspiel gegen Volley Top Luzern ein. Über 100 Eltern, Kinder und Lehrperson machten sich auf den Weg in die Tellenfeldhalle, um die Volleyballer in der Endphase der Meisterschaft zu unterstützen. Nach dem herzlichen Empfang inklusive Begrüssungsgetränk und Chips suchten sich die grossen und kleinen Zuschauer den besten Platz, um nichts vom bevorstehenden Spiel zu verpassen.

Zu Beginn des Spiels blieb es sehr lange spannend. Erst nach der Hälfte des ersten Satzes konnten die Amriswiler davon ziehen und gewannen diesen schlussendlich mit 25:16. Dies lag bestimmt auch daran, dass die Nordsträssler laut jubelten, als sie vom Speaker dazu aufgefordert wurden.

Der zweite Satz war von Anfang an viel eindeutiger, wobei die Luzerner gegen Ende noch einmal aufholten. So bot auch der zweite Satz viel Spannung und endete mit einem 25:21 für Amriswil.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Amriswil lag immer leicht vorne, wobei die Luzerner natürlich versuchten wieder näher heranzukommen. Beim Matchball standen dann alle Zuschauer auf und feuerten die Mannschaft noch einmal richtig an. So gewannen die Amriswiler auch den dritten Satz mit 25:21.

Der Besuch im Tellenfeld hat allen viel Freude gemacht. Und wer weiss, vielleicht sassen schon die zukünftigen Profis von Volley Amriswil im Publikum.