News Kirchstrasse

12.06.2018

Kindergartenreise Kiga Egelmoos

Am 25.Mai war es soweit: wir trafen uns um 8.00 Uhr zum Start zur Kindergartenreise am Bahnhof Amriswil. Alle waren schon ein wenig nervös: die Kinder, die Mamis und auch die Lehrpersonen!

Noch kurz verabschieden, und los gings! Mit dem Bus nach Muolen und dort auf den Zug Richtung St.Gallen. Schnell umsteigen und weiter nach Hauptwil. Nach einem kurzen Spaziergang assen wir beim ersten Weiher unseren Znüni. Gestärkt ging es dann weiter den Hauptwiler Weihern entlang, bis wir beim dritten Weiher angekommen unseren Mittagshalt machten. Schnell ein Feuer machen und dann die Schuhe und Socken ausziehen und ab in den Bach. Die Einen bauten eine Bücke, die Anderen eine Staumauer.

Es dauerte nicht lange, bis wir sogar einen Bachkrebs fanden. Leider lebte er nicht mehr, dafür konnten wir ihn umso besser betrachten und einander zeigen. Danach gab es feine Würste (keine Krebse) zum Zmittag und schon ging es weiter. Nach dem dritten Weiher wurden wir dann von Ross und Wagen abgeholt und durften eine 50-minütige Fahrt geniessen, wobei schon die ersten Augen zufielen.

Beim nächsten Ziel, der Waldschenke Bischofszell angekommen, waren aber alle wieder hellwach und genossen nach einem erfrischenden Glace das Herumtoben auf dem tollen Spielplatz. Die letzte Energie wurde dann noch für den letzten Weg zum Parkplatz aufgebraucht, wo wir dann vom Schulbus abgeholt wurden. Eine strenge, aber wunderschöne Reise ging dann im Kindergarten Egelmoos zu Ende.