News Nordstrasse

07.07.2017

Klassenlager 5.Klasse Nordstrasse

Vom 6.6.2017 bis zum 9.6.2017 war die 5.Klasse der Nordstrasse im Klassenlager in Gais.

Am Dienstagmorgen trafen sich die 5.Klässlerinnen und 5.Klässler am Bahnhof in Amriswil. Sie fuhren mit Zug und Bus nach Gais (AR). Vom Bahnhof ging die 5.Klasse zum Lagerhaus Hirschboden. Es regnete, darum machten wir eine Lagerolympiade und machten später eine kleinere Wanderung auf den Hirschberg. Am nächsten Tag machten wir eine Tageswanderung. Nach dem Morgenessen gingen wir zum Bahnhof und fuhren von dort aus mit Zug und Bus nach Brülisau. Von dort aus fuhren wir mit dem Bähnchen  auf die Alp Sigel. Von der Alp Sigel wanderten wir zum Sämtisersee und assen dort zu Mittag. Als wir fertig waren, wanderten wir nach Brülisau zurück und fuhren von dort aus wieder mit Zug und Bus nach Gais. Am nächsten Tag hatten wir viel vor. Wir sind mit dem Zug nach Appenzell, weil dort der Foto-OL stattgefunden hat. Als der Foto-OL fertig war, fuhren wir nach Jakobsbad, zum Rodel- und Seilpark. Am Abend machten wir noch eine Disco. Heute war der letzte Tag, alle waren traurig, dass wir gehen mussten. Wir gingen ein letztes Mal zum Bahnhof. Von dort aus fuhren wir nach Urnäsch in das Brauchtumsmuseum. Später fuhren wir zurück nach Amriswil, verabschiedeten uns von den Lehrerinnen und gingen nach Hause.

PS: Das Lager hat allen gut gefallen und wir hatten ein Lagertagebuch.

Autor: Thierry Lüthy, 5. Klasse Nordstrasse