News Hefenhofen

20.12.2021

Kleine Lichter im Dunkel der Nacht

Beim diesjährigen Weihnachtsanlass der Primarschule Hefenhofen stand ein Lichterumzug im Mittelpunkt. Dabei erfreuten sich zahlreiche Eltern und Verwandte am Rande des Weges an den vielen, schön gestalteten Weihnachtslaternen.

Vorbereitet wurde der Weihnachtsabend an zwei Projekt-morgen im November und Dezember. Dabei wurden einer-seits die Weihnachtslaternen und andererseits Advents-fenster für das Schulhaus Sonnenberg gestaltet. Zudem wurden vier Weihnachtslieder eingeübt.

Am 16. Dezember war es dann soweit. Die Schulkinder be-gaben sich vom Schulhaus Sonnenberg aus auf eine Umzugs-route, die sie durch Auenhofen, Hefenhofen und den Son-nenberg führte, und die Kindergartenkinder besuchten Brüschwil und Chatzerüti.
Wieder bei der Schulanlage angekommen, gab es ein kleines Weihnachtssingen. Dabei konnten auch die Adventsfenster bestaunt werden.
Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters Daniel Zürcher durften sich alle Anwesenden zum Abschluss mit einem Hot-dog und einem Becher Punsch stärken.

Bericht: Felix Schafroth
Fotos:   Team Sonnenberg