News Sekundarschule Egelmoos

19.11.2018

Kultige Begegnung mit vielen Infos

Das Profil «Sprachen und Kommunikation» der Sekundarschule Egelmoos unternahm eine Exkursion in das Radiostudio des SRF in Zürich

«Stefan Büsser! Ich will ein Foto!» Rein geht’s ins Studio des SRF 3, in dem ER live moderierte. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Danach ging es gleich weiter in andere Aufnahmestudios. Auch dort durften sie hinter die Kulissen schauen, Einblicke nehmen, Fragen stellen. Von den Profis wurden ihnen Tipps und Tricks verraten, die sie in ihrem Pausenradio Egelmoos, welches sie vor Weihnachten selber produzieren und moderieren werden, umsetzen möchten.

In einem Studio kamen die älteren Besucherinnen (Lehrerinnen) auf ihre Kosten, denn Herbert Grönemeyer wurde dort live interviewt!

Insgesamt war dieser Exkursionsnachmittag «erlebnisreich, sehr informativ, abwechslungsreich, spannend» und – ertragreich: Die SchülerInnen bekamen ihr Foto und einen Kopfhörer.

Sonia Lopez, Claudia Winter