News Nordstrasse

05.09.2019

Lagerbericht der 6. Klasse von M. Kuster in Gais 2019

Fröhliche Gesichter fuhren am 26. August 2019 mit dem Zug nach Gais.

Bei strahlendem Wetter wurde das Lagerhaus bezogen. Schon am Nachmittag ging es auf zur ersten Wanderung, bei der man die nähere Umgebung erkunden konnte. Hungrig kam die Schar wieder ins Lager zurück. Nach einem ausgiebigen Mahl wurde das Haus und alles rundherum erkundet. Man konnte tschüttelen, Ping-Pong spielen, draussen verweilen und vieles mehr. So gegen halb zehn am Abend begann jeden Tag die Gesangsstunde, begleitet von Gitarre, Akkordeon und manchmal auch vom Klavier.  Danach machten sich alle für die Nachtruhe bereit.  Meist kehrte eine Stunde später Ruhe ein.  Am Morgen gingen drei Frühaufsteher ins Dorf und holten frisches Brot für den Z‘morgen.  Nach Abwasch und Zimmerputz wurden Wanderungen und Ausflüge unternommen. Am „beliebtesten“ war der Aufstieg zur Ebenalp.  Nach einem Bilder-OL in Appenzell ging es nach Jakobsbad zur Rodelbahn. Unter viel Gelächter und in ausgelassener Stimmung flitzten alle die Bahn hinunter. Die Badi Gais war jeden Tag der krönende Abschluss, bevor es wieder ins Lagerhaus zurückging. Dank Kindern, Helfern und Leitern wurde das Lager zu einem wunderbaren und hoffentlich unvergesslichen Erlebnis.

Text und Bilder: Gisela Dexinger, SHP Nordstrasse