News Hagenwil

02.12.2018

Laternliumzug und Adventssingen im Schloss

Nach intensiven Bastelstunden konnten die Kindergärtler und Schüler von Hagenwil am ersten Adventssonntag ihre Laternen präsentieren. Wir besammelten uns auf dem Schulhausplatz, wo wir bereits zwei Lieder vorsangen. Danach marschierten wir durch die Dunkelheit Richtung Hueb, denn auch dort gab es drei weitere Lieder der Kinder zu hören. Noch einmal nahmen wir dunkle nasse Wege unter die Füsse, Endziel unseres Umzugs war das Wasserschloss. Dank vieler helfender Hände der Eltern erhellten ausgelöschte Laternen immer wieder neu den Nachthimmel. Vor und nach dem Umzug regnete es in Strömen, aber während wir unterwegs waren, war das Wetterglück ganz auf unserer Seite und wir blieben trocken.

Höhepunkt und Abschluss war unser kleines Konzert im Schloss, das bereits zu einer langen Tradition gehört. Wir untermalten die vorgetragenen Lieder mit Begleitinstrumenten wie Ukulelen, Boomwhackers, Metallophon, Rasseln und Klanghölzern. Belohnt wurden wir mit lobenden Worten der Familie Angehrn. Ausserdem gab es für alle einen heissen Most, ein Schenkeli und einen Zustupf in unsere Klassenkassen.

Zufrieden liessen wir den Abend im Schlosskeller ausklingen.