News Hagenwil

02.03.2020

Lernen im Lernraum

Jeden Donnerstag- Nachmittag von 13.30 bis 14.30 Uhr treffen sich einige Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Lernen

Die Kinder können in kleinen Gruppen oder alleine an individuellen Lernzielen arbeiten, Schulstoff nachholen oder aufarbeiten und sich miteinander auf eine Prüfung vorbereiten. Das selbstkompetente und selbstverantwortliche Lernen soll dabei gefördert werden. In dieser Zeit werden sie von der Schulischen Heilpädagogin begleitet und unterstützt.

Alle Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Oberfeld können sich für den Lernraum einschreiben, müssen sich aber jedes Mal bis zum Mittwoch-Morgen 08.15 Uhr mit Name und Unterschrift der Eltern anmelden. Einige Kinder nutzen dieses Angebot immer wieder. Es ist toll zu sehen, wie während einer Stunde intensiv und konzentriert gearbeitet wird und im Miteinander macht es sowieso mehr Spass.

Karin Wollfart