News Hagenwil

07.01.2020

Lesenacht in Hagenwil

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien war am Abend viel los im Schulhaus Hagenwil. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse trafen sich zur Lesenacht Wintertraum.

Nach dem Eintreffen der Kinder und dem Verstauen des Übernachtungsgepäcks, wurde gemeinsam gesungen, bevor sich die Kinder in altersgemischte Gruppen aufteilten. An verschiedenen Posten wurde vorgelesen, selbst geschrieben, musiziert, gebastelt und sogar gebacken. Nach diesem abwechslungsreichen Programm stärkten sich alle mit einem Hotdog und die Kindergarten-Kinder wurden von ihren Eltern wieder abgeholt. Alle anderen Kinder richteten ihr „Bett“ für die lange Nacht des Lesens ein und schlüpften in ihre Schlafsäcke. Und nun hiess es lesen oder schlafen. Am nächsten Morgen kamen die Kindergarten-Kinder für das gemeinsame Frühstück wieder ins Schulhaus und spielten zusammen mit den älteren Kindern anschliessend das Spontantheater «Schneewittchen – neu und modern», bevor um 10 Uhr alle in die wohlverdienten Ferien entlassen wurden.