News Bildungslandschaft

01.12.2015

Schweizerisches LIFT-Projekt gewinnt den Prix Humagora 2015

Gute Nachrichten vom schweizerischen LIFT-Projekt: Dies hat sich auch dieses Jahr sehr erfreulich entwickelt und wird an 126 Standorten mit über 150 Schulhäusern durchgeführt. Die Sekundarschule Grenzstrasse beteiligt sich am LIFT-Projekt.

Besonders stolz sind wir aber darauf, dass uns am 11. November in Genf der Prix Humagora 2015 der Philias-Stiftung überreicht wurde. Von 10 Projekten in der Endausscheidung hat die Jury LIFT zum Siegerprojekt erkoren.

Mit dem
Prix Humagora werden jedes Jahr bemerkenswerte Partnerschaften zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und der öffentlichen Hand  ausgezeichnet, welche sich sozialer und wirtschaftlicher Probleme in der Schweiz annehmen. Für die Stiftungsgründerin Bettina Ferdman Guerrier hat der Prix Humagora dieses Jahr „eine ganz besondere Dimension“.
Er zeichnet mit LIFT ein Projekt aus, das aufzeigt, wie notwendig es ist, Kräfte zu bündeln, um greifbare Ergebnisse zu erzielen. Was für ein Kompliment!

Ein grosser Dank gilt allen, die sich irgendwo für LIFT einsetzen oder eingesetzt haben.