News Oberaach

15.02.2016

Maskenball Schulhaus Oberaach

Fast schon Tradition hat der Fasnachtsmorgen in Oberaach. In diesem Jahr fiel der schmutzige Donnerstag in die Sportferien. Dies war für das Oberaacher Lehrerteam jedoch kein Grund, den Anlass ins Wasser fallen zu lassen. So trafen sich am Mittwoch nach den Ferien alle Kinder unter dem Mottto "4 Elemente" zu einem fröhlichen Fasnachtsfest. Es wurde gespielt, gegruselt, getanzt und geschminkt. Die Kinder durften sich frei im ganzen Schulhaus bewegen. Damit alles friedlich ablaufen konnte, wurden die Kinder für einmal nicht von Lehrpersonen, sondern von einer Gruppe Kraken überwacht.

Bei der  Maskenprämierung wurden aus jeder Klasse eine Einzelmaske und klassenbergreifend eine Gruppe besonders gelobt.