News Sekundarschule Grenzstrasse

21.05.2017

Mini Schwiiz isch aussi ta Suisse

Schüleraustausch zwischen Sek Grenzstrasse und Domdidier

In der Zeit vom 14. Mai und 20. Mai 2017 fand zum dritten Mal der Schüleraustausch zwischen der Sekundarschule Grenzstrasse und der Cycle Orientation de la Broye aus Domdidier statt. Insgesamt waren es Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen, welche die Partnerschule besucht haben. Aus Amriswil haben in diesem Jahr die beiden Klassen von Joe Brägger und Fabiano Pede daran teilgenommen. Das Leben in einer Gastfamilie, der Besuch des Regelunterrichts in der Partnerschule und ein Klassenausflug in der für die meisten Schülerinnen und Schüler unbekannten Region standen auf dem Wochenprogramm. Insgesamt verlief die Austauschwoche ohne nennenswerte Zwischenfälle und darf wiederum als "sehr gelungen" bezeichnet werden. An dieser Stelle danke ich allen Beteiligten, insbesondere den Eltern und den betroffenen Lehrpersonen Joe Brägger und Fabiano Pede für ihr grosses Engagement.

Hans-Ulrich Giger; Schulleiter