News Mühlebach

05.04.2017

Nachwuchs im Kindergarten Mühlebach

Seit den Sportferien begleitete uns die Geschichte von Gackita, dem Huhn, das keine Eier legen kann. Eines Tages findet sie dann aber am Flussufer ein grünes Ei und brütet es aus. Jedoch schlüpft kein Küken, sondern ein Krokodil! Das gibt ein Chaos im Hühnerstall.

Als Highlight hatten auch wir im Kindergarten Hühnereier ausgebrütet. Jeden Tag wurde ein Plastik-Ei geöffnet und die Kinder betrachteten die Entwicklung des Kükens mit staunenden Augen. Immer wieder beobachteten sie die Eier im Brutkasten und informierten sich in Sachbüchern über das Thema Huhn. Gespannt warteten wir 21 Tage darauf, ob wirklich nur Küken oder doch ein Krokodil aus den Eiern schlüpfen würden. Am 25. und 26. März war es dann endlich so weit. Die Küken schlüpften aus den Eiern und wurden dann am Montag von den Kindern freudig begrüsst. Eine Woche lang konnten die Kinder die Küken im Kindergarten beobachten, dann durften sie in den Hühnerstall.

Nicole Wellauer und Nicole Vetsch