News Nordstrasse

04.03.2019

Narrenzeit im Schulhaus Nordstrasse

Im Schulhaus wimmelte es am Schmutzigen Donnerstag von gruseligen Hexen, mutigen Piraten, zarten Prinzessinnen und tapferen Superhelden

Die Unterstufe hatte auch in diesem Jahr zur Fasnachtsparty in der Turnhalle eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu im Unterricht Dekorationen hergestellt und die Halle damit geschmückt. Die Lehrpersonen hingegen hatten sich um das Rahmenprogramm gekümmert: Sie haben Spiele eingeführt, Tänze choreografiert und die Musik organisiert. Nach der Pause ging es endlich los! Die sieben Unterstufenklassen feierten gemeinsam mit den Lehrpersonen die fünfte Jahreszeit. Es wurde mit viel Freude getanzt und gesungen, posiert und gekämpft. Nach fast 1,5 Stunden läutete eine Guggenmusik-Polonaise das Ende der diesjährigen Party ein: Die tapferen Superhelden und Ninjas, die verfeindeten Cowboys und Indianer, die glitzernden Prinzessinnen und Elfen und die unheimlichen Hexen und Piratinnen verabschieden sich erschöpft bei ihren Lehrerinnen und Lehrern und zogen verschwitzt und zufrieden von dannen.