News Hagenwil

13.08.2018

Neuer Schulraum

Seit den Sommerferien sind wir nun in der ehemaligen Wohnung eingezogen. Die neuen Vorbereitungsräume für die Lehrpersonen erlauben es uns, mit genügend Platz und Ruhe vorzubereiten, zu kopieren und unsere Pausen zu geniessen. Nebst den Räumlichkeiten für die Lehrpersonen, hat es auch viel Raum gegeben, der von den Kindern genutzt werden kann. Der Bewegungsraum bietet dem Kindergarten genügend Platz für den „Purzelbaum“. Die Unterstufe nutzt den Raum für die musikalische Grundschule und die Mittelstufe unter anderem zum Musizieren. Die Bibliothek unter dem Dach lädt die Kinder zum Verweilen und Schmökern ein. Auch die Gänge und der Gruppenraum eignen sich optimal für die Arbeit in kleinen Gruppen.

Unser Fazit: das Zügeln und Umräumen hat sich gelohnt! Die neuen Schulräume sorgen für viele Freiheiten, die den Lehrerinnen und den Schüler/innen zu Gute kommen!