News Nordstrasse

03.12.2021

Neues vom Kindergarten Hölzli

Nun ist es schon eine ganze Weile her, als wir unseren Kindergarten im Hölzli geräumt haben.


Wir, die Klasse von Frau Schilling und Frau Amiri, haben uns gut im Hatswiler Exil eingelebt. Der Schulbus fährt hin und her und die Chauffeure kontrollieren zuverlässig und genau, ob kein Kind fehlt. Mit Wehmut denken wir manchmal an den alten Kindergarten zurück. So schnell hatte der Bagger alles abgebrochen… 

Die Kinder fühlen sich wohl im liebevoll eingerichteten Pavillon und geniessen den grossen Pausenplatz des alten Schulhauses Hatswil. Im ehemaligen Trauzimmer der Gemeinde wird DaZ erteilt und Purzelbäume schlagen wir unkompliziert  mitten im Kindergarten.  

Manchmal aber machen wir einen Ausflug zum Bauplatz und staunen über die Fortschritte auf der Baustelle. Dann ist alle Wehmut verflogen und wir freuen uns schon auf den neuen, wunderschönen Kindergarten! 

Frau Amiri, Frau Bertet und Frau Schilling