News Mühlebach

30.04.2021

Ohne Zuschauer aber mit viel Elan und Begeisterung

Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse stellten sich die Kinder von Mühlebach jeweils im Klassenverband verschiedenen Herausforderungen.

In zweierlei Hinsicht war dieser Sporttag etwas Besonderes: einerseits war es seit dem Shutdown im letzten Jahr das erste gemeinsame Projekt, das in Mühlebach stattfand – wenn auch ohne Publikum. Entsprechend motiviert und enthusiastisch engagierten sich die Kinder in den einzelnen „Wettkämpfen“ und feuerten sich gegenseitig an. Andererseits konnte der Anlass bei strahlendem Wetter durchgeführt werden, was erheblich zur guten Stimmung beitrug.

Die Adjektivpirat*en der zweiten Klasse äusserten sich nach dem Anlass wie folgt zu den einzelnen Posten: Frisbeegolf war schwieriger als gedacht, der Hindernislauf war cool, Tschoukball war vor allem laut, weil alle angefeuert wurden, der OL-Stempelsprint war spassig und streng, das Wassertragen leicht, aber eben auch nass, der Geschicklichkeitsparcours war anspruchsvoll, das Zielwerfen unterhaltsam und der Schnelllauf – nomen est omen (Anmerk. der Red.) – schnell. Wir alle waren fröhlich und fanden es lustig.

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach