News Unsere Schule

02.03.2022

Ortsmuseum Amriswil: Sonntag, 6. März 2022 mit Jean-Pierre Leumann


Nach zwei Jahren mit den starken Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und nun noch die geschichtsträchtigen Wochen mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine am „schmutzigen Donnerstag“ bleibt einem das Lachen im Halse stecken. 

Wir möchten sie aber nicht auf dieser pessimistischen Note sitzen lassen und blicken zurück auf die Neuorganisation der fünften Jahreszeit in Amriswil. Jean-Pierre Leumann erzählt von der Gründung der MuFu Fasnacht in den 70iger Jahren und kennt die eine oder andere Anekdote. Den ehrenvollen Titel „Oberschnörri“ hat er sich als Speaker an den Fasnachtsumzügen redlich verdient.

Im Museum gibt es keine coronabedingten Einschränkungen mehr. Der närrische Vortrag beginnt um 15:00 Uhr.

 

Jean-Pierre Leumann 

Es erwartet uns eine spezielle Rückblend