News Sommeri

01.04.2021

Osteranlass

Am Morgen starteten die Kindergarten- und Schulkinder in Sommeri mit Gesang in den letzten Schultag vor den Frühlingsferien, der ganz im Zeichen der bevorstehenden Ostern stand.

Die Kindergärtlerinnen und Kindergärtler durften beim Einstieg dabei sein und dem eigens für den Osteranlass einstudierten Ostersong lauschen.

Nach dem gemeinsamen Einstieg draussen startete die Unter- und Mittelstufe mit dem fröhlichen Eierfärben an verschiedenen Stationen. Fleissig wurden dabei die Ostereier mit Hilfe von verschiedenen Techniken und Materialien bemalt, beklebt oder in färbendem Zwiebelsud eingekocht. Dabei kamen Seidenpapier, Servietten, Reis, Gräser, Kräuter und diverse Stifte und Farben zum Einsatz.

Das Ergebnis liess sich sehen und erfreute die Kinder sehr! Entstanden sind unzählige farbenfrohe Ostereier.

Am Nachmittag folgte ein sportliches Programm. Nach einem gemeinsamen Einstieg mit dem Ostersong, startete die Unter- und Mittelstufe bei herrlich frühlingshaftem Wetter die Suche der bunten Schoggieili hinter dem Schulhaus.

Passend zum Thema Ostern und Osterhasen wurden während der anschliessenden Stafette Hasenohren auf dem Kopf balanciert, mit Säcken sowie Springseilen gehüpft und grosse gelbe Tennisball-Ostereier geworfen.

Nach ausgelassenen, fröhlichen Spielen bei T-Shirt-Wetter, wurden die Schülerinnen und Schüler nach einer gemeinsamen Verabschiedung in die Ferien entlassen.

Claudia Loher Fachlehrperson Sommeri