News Hemmerswil

11.09.2017

Pilot besucht Schulhaus Hemmerswil

Anbei finden Sie den Bericht, welche die 4. Klässlerinnen (Anisa, Nazime und Mia) vom Schulhaus Hemmerswil verfasst haben.

Am Freitag, dem 1.9.17, kam Herr Buff zu uns in die vierte Klasse nach Hemmerswil, weil wir das Thema „Fliegen“ haben.

Herr Buff ist ein Pilot. Er war sehr lustig.

Er hat uns gesagt, wo er alles hingeflogen ist. Herr Buff flog auch schon mal nach Albanien und China. Er hat uns auch erzählt, dass Gänse so hoch wie ein Flugzeug fliegen können. Gänse haben eine Schutzschicht, die die Augen nicht einfrieren lässt.

Ein Flugzeug kann 10 km hoch fliegen. Ein Flugzeug braucht ca. 100 Tonnen Benzin von Zürich nach Hongkong.

Es war lustig und spannend. Wir haben in den zwei Lektionen sehr viel gelernt und waren beeindruckt von seinen Erzählungen.

von Anisa, Nazmie und Mia