News Kirchstrasse

06.10.2017

Pizzaservice ins Schulzimmer

Schon eine Weile her, da streckten zwei Frauen ihre Köpfe ins Schulzimmer. Sie fragten, ob wir Zeit hätten.

Wir sassen eben im Klassenkreis und schauten neugierig, was man uns ins Schulzimmer brachte. Der einen Frau hing ein Fotoapparat um den Hals, die andere hielt einen grossen Karton in der Hand. Einen Satz lang war es ruhig im Schulzimmer, bis wahre Begeisterungsstürme ausbrachen. „Wir sind von der Cityrun Organisation und bringen euch den ersten Platz. Ihr habt gewonnen.“ Der Jubel nahm kein Ende. Die einen hüpften herum, die anderen lagen sich in den Armen. Erst nachdem sich die Wogen einigermassen gelegt hatten, fanden die Überbringerinnen eine Chance, uns den übergrossen Gutschein zu übergeben und davon ein Foto für die Zeitung zu schiessen. Ein Pizzaessen für die ganze Klasse!

Und letzte Woche war es dann soweit. Am Dienstag klopfte der Pizzaservice an die Schulzimmertür und auf den Pulten türmten sich für einmal keine Hefte und Bücher, sondern Pizzaschachtel und Getränke. Was für ein Vergnügen, was für ein Schmaus! Der Duft von Pizzas hing noch lange im Schulzimmer!

Die 5. Klasse Schulhaus Kirchstrasse mit den Lehrern dankt den Spendern für diesen tollen Preis und das unvergessliche Erlebnis! Eines ist klar; Wir sind im kommenden September beim Cityrun wieder dabei!

Bericht: Gallus Frei, Lehrer Kirchstrasse