News Sommeri

10.06.2022

Plauschsporttag in Sommeri

Die Schülerinnen und Schüler planten ihren Sporttag selber.

Seit Beginn dieses Schuljahres finden bei uns in Sommeri, der Klassenrat und damit verbunden, die Vollversammlung der Schülerinnen und Schüler statt. An einem dieser Anlässe wurde der Wunsch nach einem Sporttag geäussert. Da alle Klassen damit einverstanden waren, wurden von den Kindern Posten gesucht und abgestimmt, welche davon umgesetzt werden. Am 8. Juni war es nun soweit: Bei Sonnenschein absolvierten die altersdurchmischten Gruppen mit Namen wie: «Gelber Hippie Bus», «Die roten Chilli’s» oder «Weisse Wölfe» gemeinsam 8 Posten. Als Team durften sie einen möglichst hohen Kaplaturm bauen, mit Pfeil und Bogen schiessen oder in rasantem Tempo mit dem Bobbycar um die schnellste Zeit wetteifern. Gross und Klein haben sich gegenseitig wohlwollend unterstützt und wurden von den anwesenden Mami’s angefeuert. Ein spannender, friedlicher und sportlicher Schulanlass, wie man den Fotos entnehmen kann. Ein grosses Bravo an alle Beteiligten.

Carole Loser, Kindergartenlehrperson Sommeri