News Hefenhofen

15.06.2015

Preisvergabe ICT-Wettbewerb "Erklär's mir"

Kürzlich waren Bettina Sutter (AV) und Hanspeter Füllemann (PHTG) in der Mittelstufenklasse in Hatswil, um den Schülerinnen und Schülern den Preis zu übergeben, den sie im ICT-Wettbewerb "Erklär's mir" gewonnen hatten.

strahlende Gewinnerinnen

Beim ICT-Wettbewerb "Erklär's mir" (AV und PHTG) mussten kurze Lernvideos erstellt werden, in welchen Schülerinnen und Schüler einen Sachverhalt erklären oder eine knifflige Frage beantworten.

Die Hefenhofer Kinder reichten 8 Kurzvideos ein. Dabei gewann eine Mädchengruppe mit ihrem Beitrag
"Die Metamorphose des Frosches" den 2. Preis für die ganze Klasse (Insgesamt waren 35 Filme eingereicht worden).

Mit grosser Freude nahmen die Mädchen und Kna-ben Armbänder mit USB-Sticks aus den Händen der Preisüberbringer entgegen.

Galerie Preisvergabe                                  weitere Filme: