News Oberfeld

02.03.2020

Projektwoche Freundschaft - PS Oberfeld

Gelesen, Geschrieben, Gehört

Am Mittwoch 11. März startete die Projektwoche mit einem kleinen Theater zum Thema Freundschaft. Nach der unterhaltsamen Geschichte begaben sich die Schülerinnen und Schüler zu ihrer Gruppe, die passend nach Geschichten benannt waren. So trafen sich die Kinder bei der Gruppe Räuber Hotzenplotz, Fee oder Slytherin.

Jede Gruppe arbeitete in zwei verschiedenen Workshops pro Morgen und dabei wurde gelesen, Theater gespielt, Buchstaben gebacken, Comics gezeichnet, Gedichte verfasst und vieles mehr.

Am Nachmittag wurde in Gruppen geturnt, balanciert, gespielt und sich bewegt. Am Donnerstag- und Freitagmorgen erzählte Frau Biegel, eine professionelle Erzählerin, jeder Klasse eine Geschichte. Trotz Verkürztes Programm war es eine tolle Projektwoche!