News Oberfeld

02.05.2017

Projektwoche „SpielHochVier“ im Schulhaus Oberfeld

Guten Tag, ich bin die Oberfelder Maus und ich habe euch etwas zu berichten. Am Montag bin ich aus meinem Versteck gekommen, weil ich so schöne Stimmen gehört habe.


Alle Kinder waren am singen: „Jetzt isch Zit zum Spiele, Spiele macht üs Freud“. Ich spitzte meine Ohren und wollte mitsingen, leider kannte ich das Lied aber nicht. Ich merkte dann rasch, dass in dieser Woche etwas anders war im Schulhaus Oberfeld, es war Projektwoche!! Nach dem Singen gingen dann alle Klassen in ihre Schulzimmer. Ich war gespannt, was die Kinder nachher machten und konnte sehen, dass in der ganzen Turnhalle Grossspiele aufgestellt waren. Es hatte zum Beispiel ein Riesenmikado, ein Labyrinth oder ein lustiges Fussballspiel mit ganz vielen Murmeln. In den Schulzimmern waren die Kinder mit Brettspielen beschäftigt und im Werkraum wurde sogar ein eigenes erstellt. Ich war etwas neidisch, am liebsten hätte ich auch mitgespielt. Ich bin aber jeden Tag schauen gegangen, was die Kinder gemacht haben. Am Freitag sah ich, dass es viel mehr Leute hatte, es gab ganze viele Eltern. Zuerst durften die Eltern das Lied hören und danach gingen sie mit ihren Kindern in die Turnhalle oder ins Schulzimmer, um selber diese Spiele auszuprobieren.  Die 5. und  6. Klässler/innen hatten rote und gelbe Überzieher an und mussten die Spiele beaufsichtigen. Mhhh, nach den Spielen gab es leckere Kuchen. Es hatte zwar ganz viele Leute, doch auch ich konnte noch von einem Stück probieren. Die Kinder amüsierten sich draussen und die Eltern blieben in der Kaffeestube. Am Schluss halfen die netten 6. Klässler/Innen den Lehrpersonen aufzuräumen.  

Es war eine ganz spannende Woche für die Kinder, aber auch für mich als zuschauende Maus.

 

Auf  Wiedersehen!
Ich freue mich schon auf die nächste Woche.

Die Oberfelder Maus (geschrieben von Aaliyah, Carrie, Sumeja)