News Oberfeld

03.07.2020

QP- Praktikanten in Oberfeld

Die QP- Praktikanten, welche nach den Sommerferien bei Anna Leutenegger sind, stellen sich vor:

Mein Name ist Daniel Hartmannsgruber und ich bin zurzeit Student an der PHTG in Kreuzlingen. Ich studiere Primarstufe im vierten Semester und absolviere mein Quartalspraktikum nach den Sommerferien in der Klasse von Frau Leutenegger. Für mich wird das Unterrichten einer ersten Klasse eine komplett neue Erfahrung werden, weshalb ich mich sehr auf diese Zeit freue! Ich selbst komme aus Konstanz und ich liebe es in der Schweiz Wandern oder Ski fahren zu gehen! Weil ich das Glück habe den See quasi vor der Tür zu haben, gehe ich, zumindest im Sommer, auch sehr gerne schwimmen. Zudem mache ich in meiner Freizeit, wenn es die Umstände zulassen, gerne Sport! In meiner eigenen Schulzeit habe ich Schlagzeug gespielt, bin aber, seit ich an der Pädagogischen Hochschule bin, auf das Xylophon umgestiegen. Mein Name ist Stephanie Baumgartner und ich besuche nach den Sommerferien das dritte Studienjahr meiner dreijährigen Ausbildung zur Primarlehrerin an der PHTG. Im Verlaufe des Studiums absolviere ich zusammen mit Daniel Hartmannsgruber mein Quartalspraktikum in der Klasse von ihrem Sohn/ihrer Tochter. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Sport bereitet mir sehr viel Freude, ich bewege mich gerne und probiere Neues aus. Ich turne selbst aktiv im Turnverein und leite dort auch einmal wöchentlich die Mädchenriege. Im Winter bin ich ausserdem gerne draussen auf der Skipiste unterwegs. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und hoffe, dass es spannend und lehrreich wird.