News Hefenhofen

06.01.2021

Rückblick auf den Samichlausbesuch im Sonnenberg

Der Samichlaus und der Schmutzli haben vor ein paar Wochen auch die Kinder des Kindergartens Sonnenberg überrascht. „Was hat er wohl dabei?“ Dachten sich viele Kinder mit leuchtenden Augen und erwartungsvollem Blick.

Die liebevoll selbstgenähten Säckchen der Kinder hat er reichlich mit Nüssen, Mandarinli und Schöggeli gefüllt. Aber nicht nur feine Leckereien brachte er den Kindern mit, auch Lob und Anerkennung, und da und dort eine feine Ermahnung.

Zum Abschluss zeigte er ihnen sein selbstgestaltetes Fotoalbum und erklärte den Kindern, was er durch das Jahr hindurch alles gemacht hat. Zum Beispiel musste er für den Winter Holz hacken, hat Guezli gebacken oder hat neben dem Ofen seine Zeitung gelesen.

Mit den besten Wünschen für die Adventszeit verliessen uns der Samichlaus und der Schmutzli und zogen von dannen. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr…