News Unsere Schule

21.08.2017

rundumkunst im schulmuseum – neues Vermittlungsangebot im Schulmuseum

Achtung: Frisch gestrichen!

Einmal im Monat am Mittwochnachmittag bietet das Schulmuseum dreistündige Workshops zum Thema „rundumkunst“ an. Dabei stehen Künstler und Künstlerinnen, Kunstwerke und verschiedene Techniken im Zentrum des Geschehens.

Haben Sie schon einmal mit der Schere gezeichnet?

Können Sie mit der slow motion app kreative Kunstwerke gestalten?

Bringen Sie mit dem 3-D-Pen etwas in Form?

Künstler, Künstlerinnen und Fachpersonen zeigen Ihnen, wie es geht.

Das Angebot ist eine Ergänzung zur Wechselausstellung „Ansichtssache – Das Bild in der Schule“ und zur Werkstatt „Visuelle Wahrnehmung“. Es richtet sich an Schulklassen und an Privatpersonen und wird vom Amt für Volksschule unterstützt.

Es ist gratis, für Material und Verpflegung wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Auf Wunsch kann auch ein anderer Tag gebucht werden.

Kunstschaffende, die sich als Vermittler und Vermittlerinnen am Projekt beteiligen wollen, melden sich bitte bei der Projektleitung.

Das genaue Programm ist auf www.schulmuseum.ch einsehbar.

Weitere Informationen finden Sie auf in diesem PDF.

Auskunft über das Projekt erteilt Yvonne Joos-Halter, y.joos@pantarhei.ch oder das Sekretariat des Schulmuseums, www.schulmuseum.ch