News Hemmerswil

06.06.2017

Schüleraustausch in Genf

Mitte Mai waren die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler des Schulhauses Hemmerswil auf einer zweitägigen Schulreise in Genf.

Anlass war ein Schüleraustausch mit einer Klasse aus einem Vorort von Genf. Vorgänig pflegten die Schülerinnen und Schüler aus beiden Sprachregionen mittels E-Mail-Verkehr Kontakt. Bereits im Dezember kam es zu einem ersten Kennenlerntreffen der Klassen in Bern. Nun folgte aber der nächste Schritt: Der Besuch der Klasse aus Genf bei ihnen zu Hause. Die Schülerinnen und Schüler übernachteten gerade auch bei ihrem Austauschpartner oder ihrer Austauschpartnerin. Mitte Juni dürfen wir die Genferinnen und Genfer dann bei uns willkommen heissen. Unser Programm in Genf fassten vier Schülerinnen in ihren PowerPoints zusammen.

Berichte und Bilder der 6. Klassen in Hemmerswil können Sie bei folgenden PDFs entnehmen:

1. Schüleraustausch in Genf
2. Unser Besuch in Genf