News Sekundarschule Grenzstrasse

09.06.2017

Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre SVA

Sekundarschule Grenzstrasse: Die beiden Klassen von Julia Rosenberger und Adrian Wenk präsentierten den Eltern ihre Selbständige Vertiefungsarbeit SVA.

Neben der „alltäglichen“ Arbeit im Schulunterricht pflegte man im letzten Halbjahr der obligatorischen Schulzeit bewusst auch offenere Arbeitsformen. Die selbständige Vertiefungsarbeit (SVA) bietet Gelegenheit, ein auf jeden einzelnen Schüler persönlich zugeschnittenes Thema auf individuelle Art und Weise zu bearbeiten. Die eigenen Fähigkeiten und Vorlieben der Schülerinnen und Schüler stehen hier im Zentrum. Zum Abschluss erstellten alle Schülerinnen und Schüler ein Dossier, worin sie den ganzen Arbeitsprozess aufgezeigt und dokumentiert haben.

Am Donnerstag, 9. Juni 2017 zeigten die Schülerinnen und Schüler mit Stolz ihre Produkte  den eingeladenen Eltern.