News Kirchstrasse

23.06.2015

Schulbehörde auf Besuch im Schulhaus Kirchstrasse

Am Freitag, 19. Juni 2015, machte die Schulbehörde einen Besuch im Schulhaus Kirchstrasse. Zuerst gab Schulleiter Adrian Geisser einen Einblick in seine Arbeit und in Projekte, die im Moment auf der Agenda stehen. Neben dem bekannten Projekt "Bewegtes Lernen" erklärte er der Schulbehörde auch das Projekt "Schülerparlament", das sich in der Aufbauphase befindet und durch Mittelstufenlehrer Gallus Frei begleitet wird.

Danach begaben sich die Behördenmitglieder auf einen Rundgang durch die Klassen und besuchten auch die Kindergärten Park und Egelmoos. Danach traf man sich im Bistro Cartonage zu einem Mittagessen und zu einem persönlichen Austausch zwischen Schulbehörde und Lehrpersonen.

Vor der Pause kam die Behörde noch in den Genuss eines gemeinsamen Singens der Schülerinnen und Schüler auf der Haupttreppe des Schulhauses (siehe Bild).

Die Schulbehörde bekam an diesem Morgen einen sehr guten Einblick in die engagierte Arbeit der Schule Kirchstrasse und den angegliederten Kindergärten.