News Mühlebach

13.10.2016

Schulhauskulturmorgen Mühlebach

Ein fixer Bestandteil des Schulprogrammes in Mühlebach sind die stufenübergreifenden Projektmorgen an denen an der Schulhauskultur gearbeitet wird. In diesem Jahr war das Motto "Gemeinschaftsspiele". Zum Start erklärten die 5.-Klässler anhand unserer Leporellos welche Regeln in unserem Schulhaus gelten und wie wir uns den Umgang miteinander vorstellen. Danach wurden in gemischten Gruppen, vom Kindergarten bis in die 6. Klasse, Aufgaben gelöst, die nur in einem gute funktionierenden Team bewältigt werden konnten. Gemeinsam eine Menschenpyramide bauen, ein Tuch umzudrehen ohne dass jemand runterfällt, eine Schlucht mit Ringen zu überwinden, eine Seilwand zu durchqueren und einiges mehr mussten die Kinder bewältigen. Es war beeindruckend wie gut die Kinder zusammengearbeitet haben und Gross und Klein sich gegenseitig unterstützten. Ein gelungener Morgen der verbindet und zudem viel Spass und Freude mit sich brachte.

Heidi Scherrer, Schulleitung