News Sekundarschule Grenzstrasse

08.05.2017

Schulpräsident Markus Mendelin auf Abschiedstour

Zusammen mit seiner Frau Ruth Schlumpf war Markus Mendelin letzten Freitag, 5. Mai 2017 im Schulhaus Grenzstrasse zu Gast.

Im Rahmen seiner Abschiedstour besucht Markus Mendelin nochmals sämtliche Schuleinheiten in der Volksschule Amriswil Hefenhofen Sommeri.

Das Thema beim Besuch in der Sekundarschule Grenzstrasse war eine Reise "Quer durch Florenz". So ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Markus Mendelin und seine Frau einen längeren Aufenthalt in der berühmten Stadt der Toskana planen.

Das Paar wurde von A-Z durch zwei Italienisch sprechenden Stadtführerinnen begleitet, welche ihnen diverse bekannte Plätze, Strassen und Museen gezeigt haben. Zum Schlussbouquet versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrpersonen auf der Piazza dela Repubblica, wo ein Grande Festa den Abschluss bildete.