News Hefenhofen

22.10.2014

Schultierschau

Kurz vor den Sommerferien war die Schultierschau des Walter Zoos in der Mehrzweck-halle Sonnenberg zu Gast. Die Primarschule Hefenhofen hatte zwei Vorführungen organisiert: eine für die Kinder des Kindergartens und der Unterstufe sowie eine für die Mittelstufenschüler/-innen.

Während rund einer Stunde erhielten die Kinder einen kleinen Einblick in die fast unendliche Vielfalt an Überlebens- und Jagdstrategien der Tiere. Dabei wurden die Dornschrecke, Vogelspinne, Aga-Kröte, Geierschildkröte, der Grüne Leguan und der Tiger-Python vorgestellt. Teilweise durften die interessanten Tiere auch berührt werden. Ein besonderes Highlight war das Streicheln des 4,5 Meter langen und 50 kg schweren Tigerpythons am Schluss der Vorführung.