News Sekundarschule Egelmoos

06.06.2016

Schweizer Schulsportmeister im Beachvolleyball

In den drei Sportarten Leichtathletik, Beachvolleyball und Tischtennis haben sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Egelmoos für den Schweizerischen Schulsporttag am 1. Juni 2016 im Rheintal qualifiziert. Im Beachvolleyball mixed holten sie sich Gold- und Broncemedaille!

Für den Schweizerischen Schulsporttag im Rheintal hatten sich rund 2'500 Schülerinnen und Schüler in kantonalen Ausscheidungen qualifiziert. Insgesamt 24 Mädchen und Knaben der Sekundarschule Egelmoos kämpften auf verschiedenen Wettkampfanlagen um Hundertstelsekunden, Zentimeter im Ballwurf, Kugelstossen, Weitsprung, 80m sowie den beiden Teamstafetten über 5 x 80m und 5 x 1000m oder um Punkte wie die Beachvolleyball – und Tischtennisteams. Mit grossem Einsatz wurde um jeden Zentimeter oder Punkt gekämpft, woraus eine erfreuliche Bilanz in den Schlussranglisten resultierte.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, die eine in allen Belangen positive sportliche Visitenkarte der Sekundarschule Egelmoos Amriswil abgeliefert haben!

Beachvolleyball (mixed)
1. Rang Sek Egelmoos 2 (Janine, Janot, Jan, Alex) Schweizermeister
3. Rang Sek Egelmoos 1 (Anna-Lea, Raoul, Adrian, Nils)

Leichtathletik Mädchen