News Sekundarschule Egelmoos

31.05.2018

Sek Egelmoos erfolgreich am Schweizerischen Schulsporttag

Auch in diesem Jahr hatten sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Egelmoos für den Schweizerischen Schulsporttag 2018 qualifiziert

Insgesamt  6 Mädchen und 6 Knaben der Klassen E3a (Dürig) und E3b (Gates) kämpften auf verschiedenen Wettkampfanlagen im Lausanne um Hundertstelsekunden und Zentimeter im Ballwurf, Kugelstossen, Weitsprung, Hochsprung, 80m sowie den beiden Teamstafetten über 5 x 80m und 5 x 1000m.

Um bereits am frühen Morgen in Lausanne zu starten, reisten die Athletinnen und Athleten unter der Leitung von Sportlehrer Daniel Langenegger bereits am Vortag an. Sie übernachteten in Biel, wo sie sich optimal auf die Wettkämpfe einstimmen konnten. Diese Schweizermeisterschaft war für alle Teilnehmenden wiederum ein sportliches Highlight. Mit grossem Einsatz wurde um jeden Zentimeter gekämpft, woraus eine erfreuliche Bilanz in den Schlussranglisten resultierte.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, die eine in allen Belangen positive Visitenkarte der Sekundarschule Egelmoos Amriswil abgeliefert haben!

Auszug aus den Ranglisten:

Leichtathletik Mädchen / 18 Teams
15. E3ab / Beata, Livia, Nathalie, Jana, Luana, Lea