News Sekundarschule Grenzstrasse

16.01.2017

Sek Grenzstrasse in Endrunde beim freelance contest dabei

Schülerinnen und Schüler aus der Klasse Eisenring entwerfen Plakate zum Thema "Digitale Medien".

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G1a (Frau Tabea Eisenring) der Sekundarschule Grenzstrasse entwarfen im Rahmen des Wettbewerbs von freelance in Zweier- und Dreiergruppen Plakate zum Thema digitale Medien. Im Voraus hat sich die Klasse intensiv mit den Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken auseinandergesetzt. Daraus entstanden Plakatentwürfe mit Botschaften für Gleichaltrige.

Von den 139 Eingaben aus sechs Kantonen und aus dem Liechtenstein wählte eine Jury zehn Arbeiten aus, die nun zur Umsetzung gelangen. Darunter ist auch das Plakat der Gruppe Ibadilah Seljami und Bleron Iseini. Herzliche Gratulation! Die beiden wurden eingeladen, ihre Plakatidee in der Werbeagentur FDMM Corporate Design AG in St. Gallen zu präsentieren und gemeinsam mit einer lernenden Grafikerin weiterzuentwickeln. Da Bleron am vereinbarten Termin leider krank war, wurde er durch seine Mitschülerin Aiyana Ferreira vertreten. Für Ibadilah und Aiyana war der Besuch in der Werbeagentur ein spannendes und unvergessliches Erlebnis. Wir sind nun gespannt auf die konkrete Umsetzung.

(Bericht: Tabea Eisenring)