News Hefenhofen

27.04.2021

Sich Orientieren mit Hilfe von Bildern und Karten

Am Montag führte die Primarschule Hefenhofen einen Plauschsporttag zum Thema „Orientierungslaufen“ durch.

Kartenlesen und sich orientieren können sind Fähigkeiten, die es in vielen Lebenssituationen braucht. Deshalb waren Vertreter des Schweizer Orientierungslaufverbandes und der OL-Riege Amriswil mit dem Programm „sCOOL“ zu Gast auf der Schulanlage Sonnenberg.

Währendem die Kindergartenkinder sowie 1. und 2. Klässler/-innen verschiedene Spielformen wie „Foto-OL“, „Irrgarten“, „Wo ist Walter?“ und „Milan“ erleben durften, führten die Schülerinnen und Schüler des Zyklus 2 verschie-dene Wettkampfformen rund ums Kartenlesen durch. Als krönender Abschluss fand ein Einzelwettkampf mit Vorlauf und Final statt. Praktisch alle Beteiligten waren mit viel Eifer dabei.

Zur Stärkung gab es zwischendurch für alle Teilnehmer/-innen einen feinen Znüni.

Bericht:  Felix Schafroth
Fotos:    Lehrerteam Sonnenberg