News Nordstrasse

22.09.2022

Sommerlager der sechsten Klasse Nordstrasse in Gais

Sommerlager der sechsten Klasse Nordstrasse in Gais.
Am Montag, den 29. August ging es per Bahn ins Appenzellerland nach Gais. Nach dem Bezug des Lagerhauses begann die erste Wanderung auf den Hirschberg.
Mein persönliches Highligt war am Dienstag. Schon früh am Morgen ging es mit dem Zug nach ab nach Wasserauen. Von dort starteten wir die Wanderung auf die Ebenalp. Zuerst ging es steil, mit Stufen im Zickzack hinauf. Jamie und ich kämpften uns voran. Frau Küng half uns dabei. Alle waren unterschiedlich weit. Auf einer schönen Alp machten wir eine Pause und assen etwas.
Danach ging es gleich weiter hoch zur Gondelbahn. Ein paar waren schon richtig kaputt, aber mir ging es eigentlich noch ganz gut. Irgendwann kamen wir bei einer Höhle an. Dort war es schön kühl und feucht. Nach langen Laufen und etwa 10 000-mal «weiterlaufen» von Frau Küng kamen wir ENDLICH oben an. Oben war es so schön: die vielen Landschaften und der schöne tiefblaue Himmel. Einfach nur schön.
Bald darauf ging es mit der Seilbahn hinunter und schon bald darauf sprangen wir schon wieder in der Badi Gais herum.
Text geschrieben von Joya Müller 6. KLasse

Am Mittwoch regnete es am Vormittag sodass wir im Haus eine Lagerolympiade machten. Am Nachmittag ging es dann nach Urnäsch  ins Brauchtumsmuseum.
Mein Favoritentag war der Donnerstag. Am Morgen fuhren wir mit dem Zug, bei schönem Wetter zum Kronberg. Dort gingen wir alle gemeinsam in den Seilpark. Es war ein sehr tolles Erlebnis. Für die einten etwas schwieriger, für die anderen etwas einfacher.
Danach gingen wir zu zweit rodeln. Das war für mich sehr aufregend. Es ist ein bisschen wie eine Achterbahn, nur dass man es keine Loopings fährt.
Danach sind wir direkt den Barfussweg gelaufen. Am Ende kam noch ein Teil mit Schlamm. Dieser Teil war etwas ekelhaft.
Mit dem Zug ging es weiter nach Appenzell. Dort haben wir einen Orientierungslauf gemacht.
Nach diesem Tag sind wir müde wieder nach Gais gefahren. Dort gab es leckeres Abendessen und die anschliessend die Rangverkündigung.
Wir sind dann sehr bald in unsere Zimmer, haben noch etwas geplaudert und sind danach eingeschlafen. Ich fand diesen Tag wunderbar und würde ihn auch anderen empfehlen.
Text geschrieben von Amélie Pfeifer 6. Klasse

Dank gebührt allen, die dieses Lager zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Zusammenstellung: Dexinger Gisela