News Sekundarschule Grenzstrasse

09.09.2016

Sonderwoche der Sekundarschule Grenzstrasse

Im Haus zum Bären in Boltigen (Simmental) wohnten diese Woche die Klassen von Frau Aerne und Herrn Wenk.

Der Stundenplan der Sekundarschule Grenzstrasse war die ganze Woche vom 5. - 9. September ausser Kraft. Während der Sonderwoche standen diverse Aktivitäten auf dem Programm:

• im Klassenlager waren die Klasse von Urs Cathomen (Luzern), die Klasse von Cristian Jäger (Schaffhausen) und die beiden Klassen von Frau Aerne und Herrn Wenk (Boltigen).
  • eine Woche Schnupperlehre stand für die beiden Klassen von Frau Juliane Baghdady und Herrn Stefan Klocker auf dem Programm.
  • intensiv mit der Berufswahlvorbereitung befassten sich die beiden Klassen von Herrn Fabiano Pede und Herrn Joe Brägger.
  • für alle ersten Klassen (Frau Tabea Eisenring, Frau Iris Schenk, Herr Rocco Suppa, Frau Susanne Landolt/Frau Tanja Fohler) war es eine Kennenlernwoche mit verschiedenen Aktivitäten im Raum unserer Volksschulgemeinde.