News Sekundarschule Grenzstrasse

06.09.2017

Sonderwoche in der Sekundarschule Grenzstrasse

Klassenlager als Höhepunkt in der Sonderwoche.

In der Klasse Pede wird der Lunch zubereitet.

Vom 4. - 9. September 2017 ist der ordentliche Stundenplan der Sek. Grenzstrasse ausser Kraft. In allen Klassen wird ein Spezialprogramm durchgeführt.

Das Klassenlager ist bestimmt für viele Schülerinnen und Schüler der Höhepunkt dieser Woche. Während die Klasse von Joe Brägger diese Woche in Yverdon stationiert ist, verbringt  Fabiano Pede mit seinen Schülerinnen und Schülern das Klassenlager im Raum Stansstad am Vierwaldstättersee. Ebenfalls unterwegs sind die Klassen von Iris Schenk (Fiesch VS) und Tabea Eisenring (Oberegg AI).

In den ersten Klassen stehen die Bereiche Gemeinschaft, Lernen und Spass im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler sollen Gelegenheit haben, den Klassengeist weiter zu entwickeln.

Im Zeichen der Berufswahl stehen die Aktivitäten der Klassen von Urs Cathomen, Cristian Jäger, Rocco Suppa und Susanne Landolt Mayer/Tanja Fohler.