News Hagenwil

16.03.2015

Speedstackturnier 2015

Am Donnerstag, den 05.03.2015, fand im Schulhaus Hagenwil wieder das alljährliche Speedstackturnier statt. Speedstacking ist ein Sport, bei dem man mit zwölf Bechern Türme auf- und abbauen muss und das so schnell wie möglich.

Um 08.15 Uhr besammelten sich alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse in einem Schulzimmer. Zuerst gab es eine Begrüssung und danach wurden die Regeln nochmals erklärt. Es gab vier Disziplinen: „Cycle", das ist der ganze Ablauf; „Duo", hier wird der ganze Ablauf zu zweit gemacht, aber nur mit einer Hand pro Person; „Stafette", hier ist man zu viert und alle müssen einmal einen 3-6-3 Turm auf- und abbauen und noch „Blind", hier wird der ganze Ablauf mit einer Augenklappe , eben blind, gemacht.

Als alles klar war, begann das Turnier. Es wurde viel gestackt und zum Teil super Rekordzeiten aufgestellt. Um 09.45 Uhr waren alle Disziplinen durch und die Kinder durften in die Pause. Nach der Pause war die Rangverkündigung und alle waren schon sehr gespannt. Wie immer gab es wieder einen tollen Preisetisch, wo alle Kinder einen Preis aussuchen durften. Kurz vor Mittag war das Turnier zu Ende. Einige Kinder durften Pokale mit nach Hause nehmen, andere bekamen keinen. Das war wieder ein tolles Turnier und wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein Turnier geben wird.

Bericht und Bilder von Dominique Schmid, 6.Klasse in Hagenwil