News Nordstrasse

16.09.2016

Spieltag an der Nordstrasse

Am vergangenen Montag war es soweit. Die Nordstrasse veranstaltete den ersten Spiel-Vormittag für die Schülerinnen und Schüler der ersten bis zur sechsten Klasse. Dies weil wir im aktuellen Schuljahr das Thema «Spiel ohne Grenzen» haben.

Für den Start versammelten sich alle auf dem Pausenplatz und versuchten, zuerst kleinere und dann den grossen KinBall in der Luft zu halten.

Anschliessend ging es in altersgemischten Gruppen in die Schulzimmer. Dort wurde eine Deko zum Thema gebastelt und natürlich blieb auch Zeit für diverse Gesellschaftsspiele. Weitere Spieltage (dann auch mit den Kindergärtnern) und Zeit für Spiele in den Klassen werden folgen. Die Lehrpersonen haben dazu eine interne Fortbildung am 6. Januar 2017.